Werkzeugbox

Werkzeugbox



Zur Wartung der Automaten und besonders für schnelle Reparaturen ist ein wenig Werkzeug nützlich. Ein paar O-Ringe, Maulschlüssel und ein paar Kabelbinder sind immer hilfreich. Fett, Ersatz-Mundstücke und -Fersenbänder können einen Tauchgang retten, brauchen aber mehr Platz.


Jeder Tauchladen verkauft hübsche Werkzeugboxen für all\' die Kleinigkeiten, die man zum Tauchen mitnimmt. Meist sind die Teile schön gelb und vor allem wasserdicht.
Wasserdichte Box


Gefrierdosen sind zwar nicht gelb und sehen nicht so professionell aus, sind aber genauso wasserdicht und kosten deutlich weniger.
Gefriebox für das Werkzeug


Update 2016:


In der letzten Zeit gibt es aber auch Boxen zu vernünftigeren Preisen zu kaufen.


Auch eine normale Werkzeugkiste aus dem Baumarkt kann man nehmen - hier kann man dann seine Sachen noch sortieren. Allerdings sollte man dann aufpassen daß kein Wasser darauf spritzt. Hier sind die billigen Plastikboxen sogar etwas besser - bei meinem Metallköfferchen fangen die Eisenteile langsam an zu rosten.