Intro Sofazuegle

 

Das Sofazügle

 

Da ich in einem Nachbarort von Nürtingen arbeite bekam ich mit dass am 19.6. das sogenannte "Sofazügle" der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen zwischen Nürtingen und Neuffen pendeln würde.

Eigentlich hatte ich das schon wieder vergessen, aber auf der Fahrt zur Feier des 25. Jubiläums meines Arbeitgebers erinnerte ich mich dann wieder daran.

Also war klar was am Sonntag gemacht wird, und ich hatte Glück: es fuhr sogar mit einer Baureihe 64 auch eine meiner Lieblingsdampfloks.

Hier einige Bilder.

GES64 Titel

BR64MitZug

Besonders gefallen hat mir wieder der Kontrast zwischen neuen und alten Zügen, denn in Nürtingen fuhren weiterhin die Triebwagen der WEG:

Katja

P6190018  P6190040 
 P6190039  P6190042
 P6190045  P6190049
 P6190010  P6190009

 

Und auch ein Pendelzug in der neuen "Drei Löwen"-Farbgebung fuhr vorbei, leider etwas zu schnell für meine Kamera und damit unscharf.

P6190022