Das musste irgendwann passieren - Serverfehler stört Heizung

Warum ich ein SmartHome-System habe das viel Mühe bereitet und nicht allzu komfortabel ist? Ich habe die volle Kontrolle darüber.

Das musste irgendwann passieren - Serverfehler stört Heizung

HoneywellKeinInternet

Es ist doch schön wenn man recht behält, auch wenn Schadenfreude nicht gerade nett ist. 

Wie im Artikel beschrieben ist bei Honeywell eine Störung aufgetreten die dazu führte dass "einge wenige" Kunden keine Kontrolle mehr über ihre Systeme hatten, insbesondere die Heizungen. Angeblich funktionierte lokal alles wie geplant, aber ein Fernzugriff war nicht möglich.

Das war für mich das Hauptargument zu einer lokalen Lösung wie Home Assistant zu greifen. Wenn dabei etwas schief geht weiß ich wenigstens was ich gemacht habe und kann es rückgängig machen.